Mit einem VIP-Event hat BOBST die Gewinner seiner diesjährigen Produktivitäts-Weltmeisterschaft gefeiert

Mex, Schweiz, 15. November 2022

Auch in diesem Jahr hat die Productivity World Championship – mit ihr feiert BOBST die Kunden, die mit den Maschinen FFG 8.20 EXPERT und EXPERTLINE Weltrekorde aufstellen – beeindruckende Ergebnisse hervorgebracht. Nach Bekanntgabe der diesjährigen Weltmeister wurden diese im Oktober zu Bobst Lyon zu einer VIP-Veranstaltung eingeladen, bei der sie neben der offiziellen Preisverleihung einen Tag der Innovation und Inspiration erlebten.

An dem Wettbewerb, der im Sommer stattfand, hatten sich Unternehmen aus mehr als zehn Ländern beteiligt. Das Team von Saica Pack Warrenpoint aus Nordirland gewann den Gold Award und damit Ersatzteile im Wert von 10.000 Euro. Mit seiner BOBST FFG 8.20 EXPERTLINE hatte es innerhalb von 96 Stunden die beeindruckende Zahl von 1.545.870 Verpackungen produziert. Zerhusen Kartonagen aus Deutschland erhielt den Silver Award, während der französische Verpackungshersteller Seyfert Forez den Bronze Award gewann. Beide Unternehmen hatten innerhalb von 96 Stunden mehr als 1,3 Millionen Verpackungen produziert.

Die Einladung zur VIP-Veranstaltung bei Bobst Lyon war Bestandteil der Awards für die drei Unternehmen. Die Besucher besichtigten das Werk und seine Produktionsanlagen. Gleichzeitig wurden ihnen Einblicke vermittelt, wie BOBST Innovationen im Flexodruck und in der Weiterverarbeitung vorantreibt. Bei einem Besuch des Competence Centers von Bobst Lyon wurde ihnen zudem die neue Flexo-Rotationsstanze BOBST MASTERDRO präsentiert, die den Innen- und den Außendruck in einem Durchgang ausführen kann. Im „Innovationskorridor“ des Competence Centers hat BOBST seine Geschichte sowie die Entwicklung seiner Produktlinien FFG und DRO dokumentiert. Auch ihn bekamen die Besucher zu sehen.

Später am Tag trafen sich die Besucher aus den drei Unternehmen mit BOBST zu einem Round Table-Gespräch, bei dem sie ihre Erfahrungen mit der Beteiligung am Produktivitätswettbewerb diskutierten. Schließlich überreichte Emmanuel Roquet, Leiter der Produktlinie FFG DRO, offiziell die Preise. Mit einem geführten Rundgang durch die schöne Altstadt von Lyon und ihr lebendiges modernes Zentrum endete die Veranstaltung.

„Die diesjährige BOBST Productivity World Championship war ein großer Erfolg. Wir haben uns gefreut, die Gewinner Saica Pack Warrenpoint, Zerhusen Kartonagen und Seyfert Forez hier bei Bobst Lyon begrüßen und ihre unglaublichen Leistungen würdigen zu können”, so David Arnaud, Product Marketing Director FFG DRO. „Uns ist es wichtig, die Leidenschaft und das Engagement anzuerkennen, das unsere Kunden tagtäglich in ihren Unternehmen erbringen. Persönliche Begegnungen stärken unsere Partnerschaften und helfen uns, ihre Anforderungen besser zu verstehen.”

Interessenten finden weitere Informationen zu BOBST und seine Produkte für die Wellpappeindustrie einschließlich der FFG 8.20 EXPERT und der EXPERTLINE unter folgendem Link: www.Bobst.com.

Über BOBST
Wir sind einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen und Services für die Substratverarbeitung, den Druck und die Weiterverarbeitung in den Bereichen Etiketten, flexible Materialien, Faltschachteln und Wellpappe.
Das 1890 von Joseph Bobst in Lausanne, Schweiz, gegründete Unternehmen BOBST ist in mehr als 50 Ländern vertreten, besitzt 19 Produktionsstätten in 11 Ländern und beschäftigt mehr als 5 800 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 2021 endete, einen Umsatz von CHF 1.563 Milliarden.

Pressekontakt:
Gudrun Alex
BOBST PR Representative
Tel.: +49 211 58 58 66 66 ​
Mobile: +49 160 48 41 439
Email: [email protected]

Follow us:
Facebook: www.bobst.com/facebook
LinkedIn: www.bobst.com/linkedin
Twitter: @BOBSTglobal www.bobst.com/twitter
YouTube: www.bobst.com/youtube

PR_BOBST_Productivity_Championship_2022_VIP_event_15-11-2022_GER.docx

DOCX - 62 Kb

The release (available in English, German and French) and images can be downloaded at https://dam.bobst.com/Go/Y8nJUeSz.

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über BOBST

Wir sind einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen und Services für die Substratverarbeitung, den Druck und die Weiterverarbeitung in den Bereichen Etiketten, flexible Materialien, Faltschachteln und Wellpappe.

Das 1890 von Joseph Bobst in Lausanne, Schweiz, gegründete Unternehmen BOBST ist in mehr als 50 Ländern vertreten, besitzt 19 Produktionsstätten in 11 Ländern und beschäftigt mehr als 6 100 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 2022 endete, einen Umsatz von CHF 1.841 Milliarden.

Kontakt

PO Box CH-1001 Lausanne Switzerland

+41 21 621 21 11

www.bobst.com