Die Auslieferung der 1.000sten Faltschachtel-Klebemaschine ist für Bobst India ein Meilenstein

Mex, Schweiz, 4. Februar 2021

BOBST, einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen und Services für Hersteller von Verpackungen und Etiketten in den Bereichen Faltschachteln, Wellpappe und flexible Verpackungen, hat die 1.000ste, in seinem Werk in Indien hergestellte Faltschachtel-Klebemaschine verkauft.

Der seit vielen Jahren im Markt etablierte Faltschachtelspezialist Ajanta Print Arts mit Sitz in Mumbai investierte in den vergangenen Jahren in eine Reihe von Stanzautomaten und Faltschachtel-Klebemaschinen von BOBST, darunter 2020 in eine Flachbettstanze NOVACUT 106 ER und jetzt in eine Faltschachtel-Klebemaschine VISIONFOLD 110 A2.

Aus Sicht von Ajanta Print Arts ist die VISIONFOLD 110 A2 ein Multitalent für das Faltschachtelkleben.

Die an individuelle Anforderungen anpassbare VISIONFOLD 50 | 80 | 110 bringt Flexibilität und Vielseitigkeit in die Produktionslinien von Verpackungsherstellern. Die Maschine mit umfassender Funktionalität produziert bei hohen Geschwindigkeiten aus verschiedenen Materialien eine beeindruckende Vielfalt unterschiedlicher Faltschachtelarten und -größen. Dabei zeichnet sich die Maschine dank ihrer kurzen Rüstzeiten und ihrer einfachen Einstellbarkeit durch maximale Verfügbarkeit aus und garantiert mit ihrem sehr stabilen und präzisen Faltprozess eine kontinuierlich einwandfreie Qualität der Verpackungen.

Als in der dritten Generation familiengeführtes Unternehmen produziert Ajanta Print Arts Verpackungen aus kaschierten Materialien, Faltschachteln, Kunststoffschachteln sowie Blister- und Shelf-Ready-Verpackungen für Lebensmittel, für Pharmazeutika und für schnelldrehende Produkte.

Vivek Khanna, Partner bei Ajanta Print Arts: „Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, unseren Kunden hohe Produkt- und Service-Qualität zu bieten. Die VISIONFOLD ist ideal geeignet für die vielen Verpackungsformate, die wir herstellen. Sie kennt keine Kompromisse in Sachen Qualität und Produktionsgeschwindigkeit. BOBST liefert uns Maschinen, die unsere Anforderungen abdecken und es uns gleichzeitig ermöglichen, für unsere Kunden auf allen Ebenen Spitzenleistung zu erbringen.“

Bobst India agiert von seinem Weltklasse-Produktionsstandort in Pune mit einer Fläche von 20.000 m2 aus und beschäftigt dort etwa 400 Mitarbeiter. Venugopal Menon, bei Bobst India Zone Business Director of Sales, Folding Carton & Corrugated Board für den indischen Subkontinent: „Die VISIONFOLD ist die ideale Lösung für unseren langjährigen Kunden Ajanta Print Arts. Sie deckt alle Anforderungen des Unternehmens hinsichtlich Leistungsfähigkeit, Vielseitigkeit, Qualität und Effizienz ab. Wir freuen uns, dass wir Ajanta Print Arts eine Maschine liefern konnten, die so gut zu den Anforderungen des Unternehmens passt. Darüber hinaus ist für uns ein wichtiger Aspekt, dass wir unsere1.000ste Maschine an ein indisches Unternehmen liefern – obwohl die von uns hergestellten Faltschachtel-Klebemaschinen überall auf der Welt installiert werden können.“

Pierre Binggeli, bei BOBST Product Line Director Folder-gluers fügt hinzu: „Die Produktion der 1.000sten Faltschachtel-Klebemaschine ist für BOBST ein wichtiges Leistungsdatum, und wir sind sehr stolz auf das Team von Bobst India. Wir produzieren in vier Werken in der Schweiz, in Brasilien, China und in Indien Faltschachtel-Klebemaschinen. BOBST legt seinen Fokus stets darauf sicherzustellen, dass unsere Kunden Maschinen bekommen, mit denen sie Ihre Produktivität, Zuverlässigkeit, Qualität und Effizienz optimieren, agil im Markt agieren und die sich permanent verändernden Anforderungen ihrer Kunden abdecken können. ​ Auf Basis unseres umfassenden Praxiswissens arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, damit die Konfigurationen unserer Faltschachtel-Klebemaschinen exakt ihre Anforderungen abdecken.“

Weitere Informationen zur VISIONFOLD und zu anderen Produkten von BOBST: www.bobst.com.

Das 1890 von Joseph Bobst in Lausanne, Schweiz, gegründete Unternehmen BOBST ist in mehr als 50 Ländern vertreten, besitzt 15 Produktionsstätten in 8 Ländern und beschäftigt mehr als 5 500 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 2019 endete, einen Umsatz von CHF 1 636 Millionen.

Weitere Informationen für Redaktionen:

Twitter: @BOBSTglobal www.bobst.com/twitter

PR_BOBST_Bobst India 1.000th folder-gluer_04-02-2021_GER.docx

All language versions (English, German, French, Italian, Spanish, Russian, Chinese and Japanese) as well as images are available for download at https://dam.bobst.com/Go/GxQtAFyH.